>> Facebook

Team Quer im Landkreis Trier

Team Quer steht für spektakuläre Drifts und jede Menge Teamgeist in ganz Deutschland und im Ausland.

Wir stellen uns vor:
Unser Motto lautet “Quer - die andere Art die Kurve zu kriegen!!!!!!!!”
Team Quer existiert seit 2004 und ist beheimatet in Schleich an der schönen Mosel. Dort befindet sich im Hotel Sonnental unser sogenanntes Hauptquartier.

Team Quer

Unsere Teamfarbe ist Orange.

Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen und der Geselligkeit. Sie steht für Aufgeschlossenheit und Zusammenhalt sowie für Fröhlichkeit und Kreativität.
Genau das ist Team Quer.
Eine bereits über 50 Kopf starke Mannschaft zählt das Team Quer, das schon lange über die Grenzen der Region und Deutschland bekannt ist.
Wir freuen uns über eine stetig wachsene Fangemeinde. Wir nehmen teil an Rallyeveranstaltungen im Bereich der 200er-Serie sowie an Läufen der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Diese konnten wir 2010 und 2012 als Sieger in unserer Division (Klasse) beenden.
Auch besuchen wir internationale Veranstaltungen, wie z.B. in Holland oder Östereich.
Desweiteren nehmen wir an Veranstaltungen auf der Rundstrecke teil, wie der VLN Langstreckenpokal am Nürburgring.
Auch das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring haben wir schon drei Mal mit Erfolg erleben dürfen - zuletzt in diesem Jahr auf der Doge Viper zusammen mit dem Skateboard-Papst Titus Dittmann.
Auf unserem jährlichen Programm stehen immer Trainingstage auf Flugplatzgeländen oder auch in Norwegen auf zugefrorenen Seen, wo die hohe Kunst des Driftens natürlich besonders gut erlernt und geübt werden kann.

Team Quer

Das wir ein verrücktes Team sind, das jede Menge Einsatz zeigt, in einer immer wieder kurzen Service-Zeit von 20 Minuten ein Rallyefahrzeug wieder in Schuss bringt und dafür sorgt, dass Fahrer und Beifahrer ins Ziel kommen, zeigt sich dadurch, dass einige Prominente sich uns bereits angeschlossen haben, um mit uns jede Menge Fun und Action zu haben.
Der Gitarrist und Komponist Viktor Smolski, Promi-Zahnarzt Alexander Berstein (Dr. Z) und auch Titus Dittmann sind immer wieder glücklich, in einem orangenen BMW zu sitzen und es auf abgesperrten Strecken QUER treiben zu dürfen.
Selbst der ehemalige Rallye-WM Teilnehmer Armin Schwarz ist ein großer Fan und Freund des Teams Quer und gibt Tipps und Tricks zum QUER fahren.

Täglich arbeiten wir in unserer kleinen Werkstatt, um unsere bis zu acht orange farbenen BMWs wieder für das nächste Vorhaben startklar zu machen.


Neu im Team Quer : Musiker Alex Breidt

ALEX BRE!DT

Eine Stimme, eine Gitarre....keine Kompromisse!

ALEX BRE!DT aus dem Saarland macht schon seit frühster Kindheit Musik. Einen Plan B gab es für den charismatischen Singer Songwriter nie. Nachdem er jahrelang in verschiedenen Bands spielte, kämpft sich Alex Breidt nun sehr erfolgreich als Solokünstler durch das Musikbusiness.

Eine Stimme, eine Gitarre....keine Kompromisse!

 


Es sind nicht seine Tattoos, sein Aussehen oder sein charismatisches Lächeln, welches Alex Breidt zu einem außergewöhnlichen Künstler macht. Es ist sein ganzen Auftreten. Sehr bestimmt und doch voller Leichtigkeit. Seine Stimme so fest und doch manchmal mit einer gewissen Zerbrechlichkeit.

Alex Breidt ist längst kein unbekannter Name mehr. Seine Musik und Texte kursieren überall in den sozialen Netzwerken und brennen sich in das Gedächtnis ein. Gespielt hat Alex schon an den kuriosesten Orten. Ob auf den Straßen Deutschlands, auf einem Schiff oder in Afghanistan.

‚Entweder werd ich Musiker oder Pirat‘, die Worte eines kleinen Alex’s, der sich bereits im Kindergarten musikalisch entfaltete. Immer ein Lied auf den Lippen, baute er sich aus allen möglichen Materialien Instrumente um sich selbst zu begleiten. Mit Kassetten produzierte er selbst Instrumental Versionen seiner Lieblingssongs und trat damit auf Familien Festen auf. Im Alter von 15 Jahren begann er eigene Songs zu schreiben. Damals noch auf Englisch. Als Frontmann seiner ersten Band ‚Nady‘, veröffentlichte er vier Alben, bis sich die Band 2007 trennte und Alex die Segel setzte, um seinen Weg als Einzelkämpfer zu bestreiten. Kurz bevor er 18 wurde, brach er die Schule ab um sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Im November 2014 erschien seine erste offizielle Single „Millionen Zeilen“.

Alex Breidt ist Echt, ungeschminkt und scheut sich nicht vor unangenehmen Wahrheiten. Er ist das Quadrat im Kreis, das mit seinen Ecken und Kanten immer wieder aneckt. Ohne ein Blatt vor dem Mund, schafft er es in seinen Texten, bestehende Systeme durcheinander zu werfen und in eine neue Richtung zu lenken.

Authentisches Auftreten ist ihm mindestens genauso wichtig, wie voll und ganz hinter der eigenen Sache zu stehen. Einen Plan B gibt es für ihn nicht. Auch wenn er kein Pirat wurde, ist ihm diese gewisse Seeräuber Mentalität nie verloren gegangen. In Alex lebt eine unbändige Sehnsucht nach Freiheit und er lässt sich in keine Form zwängen. Wenn eine Idee ihn erst in den Bann gezogen hat, tut er alles um sie zu verwirklichen, sei es auf der Bühne oder im Studio.

Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt auf seiner Reise. Mit seiner neuen Single „Unterwegs" startet er voller Bewegung in den Sommer 2017. Die Songs von Alex spiegeln all die Erfahrungen wieder, die er auf seinen Reisen gesammelt hat. Von Stolpern und Fallen, von Aufstehen und Fliegen, von Brennen und Verglühen. Was man in seinen Texten raushören kann, ist, dass Alex nicht aufgibt. Unbestritten geht es in seiner Musik um Gefühl und dieses legt Alex in jeden Ton. Er schreibt nicht nur seine Texte und Musik, sondern er lebt sie.

Ein Schiffbrüchiger in einer Welt, in der „Anders sein“ nicht immer gerne gesehen wird. Einzig, aber bestimmt nicht artig. Wer Alex Breidt aber wirklich ist, das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Er ist alles – außer gewöhnlich!


Gastfahrer welcome!

Gastfahrer

Sie haben Interesse unser Team mal hautnah während einer Rallye, einem Rallye-Training oder bei sonstigen Events als Gastbeifahrer oder Gastpilot zu begleiten?

Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage mit Angabe der gewünschten Veranstaltung (siehe Termine), kurze Beschreibung Ihrer Person und Rennerfahrung per Kontakt-Formular.

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen Möglichkeiten, Preise und Voraussetzungen zu Ihrer Anfrage mitteilen.